Noch 3 Monate

Posted in: Deutsch Europa Dez 21 2010

Der Winter hat Europa fest im Griff. Das ist eine prima Trainingssituation. In Zentralasien und China kann es durchaus vorkommen, dass ich solche Bedingungen vorfinden werde.

Bis jetzt hält mein „Wüstenschiff“ (Fahrrad) dem Schnee locker stand. Auch die Kleidung wärmt perfekt.
In ein paar Tagen breche ich mein Zelt in Sursee ab und verabschiede mich vom Schweizer Paraplegiker Zentrum. Dann geht es direkt nach Laax auf die Piste. Bis im März kann ich dort hoffentlich noch ein wenig den Schnee geniessen. Schliesslich wird dies für einige Zeit der letzte Einsatz im SOS Laax sein.

Bis der Startschuss Ende März fällt, braucht es aber noch einiges zu organisieren. Obwohl die Ausrüstung mittlerweile fast komplett ist, muss mein Wüstenschiff nochmals zum Service, das Iranvisa beantragt werden und dann fehlen noch einige Impfungen.

Die kommenden drei Monate werden also bestimmt nicht langweilig. An dieser Stelle wünsche ich euch allen schon mal ganz schöne Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.